Erlach

Gemeinde Erlach
Gemeindeverwaltung
Amthausgasse 10
3235 Erlach
Tel. 032 338 88 88
info@erlach.ch

 

www.erlach.ch

 Erlach
 

Jubiläum 750 Jahre Erlach

Im Jahr 2016 feiert Erlach das 750-jährige Bestehen des Stadtrechts. Eine Arbeitsgruppe befasst sich derzeit intensiv mit der Planung der Festivitäten.

Kontaktperson zum Projekt:

Helena Nidecker
Sekretärin OK 750 Jahre Erlach
Gostel 3
3235 Erlach
Tel. 077 488 89 48

Rebenlehrpfad

Der Verein Tourismus Erlach realisierte im Jahr 2014 zusammen mit den Erlacher Weinbauern im Nordosten des Jolimonts einen Rebenlehrpfad via Internet - die «Räbluskurve»! Auf der Grundlage des Konzeptes des Lions Club Murten wurde das Modell mit kleinen Anpassungen für einen eigenen Trail am Jolimont übernommen. Der Tourismusverein konnte aus den Erfahrungen der Lions Nutzen ziehen und die Bedürfnisse und Arbeitsabläufe einfacher, effizienter und kostensparender umsetzen. Finanziell unterstützt wurde das Projekt durch die Gemeinde Erlach, den Lions Club Murten, diverse Sponsoren und die aktiven Weinbauern. Auf dem mit zehn Informationstafeln beschilderten Weg kann man die Erlacher Reben und die Vielseitigkeit der Erholungsregion Erlach geniessen. Einblicke in das Leben und Wirken der Weinbauern und die Bedeutung des Weinbaus für das Seeland sind bei diesem Spaziergang inklusive.

Kontakt:
Tourismusbüro Erlach
Stadtgraben 23
3235 Erlach
Tel. 032 338 11 11
Mail office@tourismus-erlach.ch